Training

Lernen und Wachsen

  • Du möchtest deine kommu­ni­ka­tiven Fähig­keiten ausbauen und deine Bezie­hungen schöner gestalten?
  • Du möchtest gerne selbst Verant­wortung für deine Gesundheit und dein Wohlbe­finden übernehmen?

„Wenn wir eine Situation
nicht mehr ändern können,
sind wir gefordert,
uns selbst zu ändern.“

Victor Frankl

Gewalt­freie Kommunikation

nach Marshall B. Rosenberg

Eden Energy Medicine

nach Donna Eden

Seit 1995 leite ich Seminare im Bereich Kommu­ni­kation und Konflikt­ma­nagement. Mein wichtigstes Anliegen ist es, tiefgrei­fende Verän­de­rungen in und zwischen Menschen herbei­zu­führen, und das Mitein­ander schöner zu gestalten. Die Gewalt­freie Kommu­ni­kation nach Marshall Rosenberg ist mit das kraft­vollste Werkzeug, das ich hierzu kennen­ge­lernt habe, und bildet die Basis in all meinen Seminaren.

Der ganzheit­liche Ansatz der Eden Energy Medicine schenkt Freude, Stärke und Gesundheit in allen Lebens­lagen. Die Übungen und das Hinter­grund­wissen zu ihren Wirkweisen vermittle ich auch in meinen Workshops.

Im Team

Um auch umfang­reichen Aufträgen im Bereich Kommu­ni­kation /​ Konflikt­ma­nagement im Business-Bereich gerecht werden zu können, arbeite ich mit einem Team aus gleich­ge­sinnten Traine­rinnen und Trainern als Basis W zusammen.

Kunden

Audi

Bayeri­scher Rundfunk

Conti­nental

Siemens

TU München

Uni Regensburg

und viele mehr, z.B.

  • Akademie für Berufe im Gesund­heits- und Sozialwesen
  • Allianz Private Equity Partners
  • AXA Private Equity Germany
  • Barmherzige Brüder
  • Bayerische Sparkas­sen­aka­demie
  • Bürkert Fluid Control Systems
  • Conrad Electronic SE
  • Contur GmbH
  • Dallmeier Electronic
  • Deutsche Diabetes Gesellschaft
  • Dräxlmaier Gruppe Vilsbiburg
  • Infineon AG
  • Oberste Baube­hörde im Bayerischen
  • Staats­mi­nis­terium des Inneren
  • Siemens Medical Solutions AG
  • Siemens VDO Automotive AG
  • Telefónica /​ O2 Deutschland
  • TÜV Süddeutschland
  • Webasto

In Memoriam

Babsi Stichlmair

3.1.1976 – 19.6.2019

Babsi, viele Jahre warst du meine Beglei­terin in den Trainings und in allen anderen Lebens­lagen, mein Lieblingsmensch.

Wie lange wir uns schon kannten? – schon immer!

In jeder Hinsicht ein Dreamteam.

Du begleitest mich weiter – für immer in meinem Herzen, until we meet again.

Gerne nehme ich mir
Zeit für Dich!

Du hast Fragen zu meinem Angebot?
Du suchst nach Unter­stützung und weißt nicht, ob ich die Richtige für dich bin?
Du möchtest klären, in welcher Form wir zusam­men­ar­beiten können?
Gerne bin ich für dich da und beant­worte deine Fragen in einem ersten unver­bind­lichen Telefonat!
5

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Ich freue mich auf Dich!

Gerne beant­worte ich Deine Fragen in einem unver­bind­lichen ersten Telefonat. Ruf mich an!
Oder schreibe mir eine E‑Mail:
Social Media:

Stimmen zum Training